Grounded: Early Access startet Ende Juli

Im Rahmen des gestrigen Inside Xbox Livestreams gab Entwickler Obsidian unter anderem den Early-Access-Start von Grounded bekannt.

Das neuste Projekt der Spieleschmiede Obsidian soll bereits am 28. Juli veröffentlicht werden, allerdings zunächst einmal in einer frühen Vorabversion. Grounded wird dann auf der Xbox One im Rahmen des Xbox-Game-Preview-Programms sowie über Steam zur Verfügung stehen.

In Grounded schlüpft ihr in die Rolle eines Menschen, der auf die Größe einer Ameise geschrumpft wurde. Als Winzling müsst ihr euch wahlweise alleine oder mit drei Freunden durch einen vorstädtischen Garten kämpfen, um herauszufinden was euch eigentlich widerfahren ist. Auf eurer Reise begegnet ihr unter anderem Ameisen, Insekten und Spinnen. Zudem hält ein Crafting-System Einzug ins Spiel, mit dem ihr beispielsweise Unterkünfte baut.

Autor

Auch interessant

Kommentar hinterlassen

Please enter your comment!
Please enter your name here