Everwild: Neue IP von Rare angekündigt

Auf der am gestrigen Abend gestarteten Xbox-Veranstaltung X019 hat das Entwicklerstudio Rare einen ersten Ausblick auf ihr kommendes Projekt „Everwild“ gegeben.

Bei Rare arbeitet man derzeit nicht nur fleißig weiter an neuen Spielinhalten für Sea of Thieves, sondern auch an einem gänzlich neuem Projekt, welches man im Rahmen einer neuen Ausgabe von Inside Xbox am vergangenen Abend vorgestellt hat.

Dieses hört auf den Namen Everwild und befindet sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase, weshalb man auch kein ungefähres Jahr für einen Release in den Raum geworfen hat. Grundsätzlich sind weitergehende Informationen zu dem Titel noch rar gesät. Der Trailer verspricht allerdings schon einmal eine atmosphärische Spielwelt mit vielen magischen Wesen.

Ob der Titel noch für die Xbox One erscheinen wird, ist fraglich. Womöglich bekommen wir es hier mit einem reinen Next-Gen-Titel für Project Scarlett zu tun.

Autor

Christian Kaeomat
Wasserfetischist | McGIF | Gründer von Xbox Insider

Auch interessant

Xbox Series X: Zukünftig mit 3D-Sound spielen?

Trotz dessen das es in den letzten Wochen recht ruhig um die neue Next-Gen Konsole von Microsoft geworden ist, so gab es...

Obsidian Entertainment: Drei Projekte in Arbeit

Mit Obsidian Entertainment hat Microsoft unter anderem ein ambitioniertes Studio verpflichtet, dass derzeit an einigen mitunter gänzlich neuen Projekten werkelt. Ein Insider...

Xbox Series X: Specs bestätigt – 12 Teraflops, VRS, DirectX Raytracing und mehr

Phil Spencer läutet den Wochenanfang direkt mit einigen interessanten Informationen zur kommenden Xbox Series X ein und lässt uns ein wenig mehr...

Kingdom Hearts 3 Re:Mind DLC ab sofort auf Xbox One erhältlich

Nachdem Spieler der PlayStation 4 bereits im letzten Monat mit der Story-Erweiterung zu Square Enix' kunterbuntem Action-RPG Kingdom Hearts 3 bedacht wurden,...

Kommentar hinterlassen

Please enter your comment!
Please enter your name here