Obsidian Entertainment: Drei Projekte in Arbeit

Mit Obsidian Entertainment hat Microsoft unter anderem ein ambitioniertes Studio verpflichtet, dass derzeit an einigen mitunter gänzlich neuen Projekten werkelt. Ein Insider hat sich nun zu den Vorhaben des The Outer Worlds-Entwicklers zu Wort gemeldet.

Insider „Klobrille“ hat in der Vergangenheit bereits durch diverse Leaks in Bezug auf den Redmonder Konzern auf sich Aufmerksam gemacht. Nun meldete sich dieser erneut via Twitter zu Wort und analysierte die neuen Stellenausschreibungen von Entwickler Obsidian Entertainment. Hier wertet der Insider die 32 neuen Jobgesuche noch einmal aus und nennt die derzeitigen Projekte des einstigen Fallout: New Vegas-Entwicklers. So werkelt das Studio derzeit bekanntermaßen am Koop-Survival-Titel Grounded. Dieser soll 2021 in seiner Vollversion veröffentlicht werden. Vorab ist ein Early-Access-Start im Frühjahr diesen Jahres geplant. 

Zudem gesellt sich eine ausschweifende Erweiterung zum Rollenspiel The Outer Worlds. Den Story-DLC kündigte Obsidian Entertainment bereits im vergangenen Dezember an. Detaillierter ging man zunächst nicht auf die Inhalte des DLC’s ein. Es ist lediglich bekannt, dass es sich dabei um eine Erweiterung handeln soll, die einen starke Story-Einschlag mit sich bringt.

Abseits dieser zwei Projekte soll das Studio zudem an einem ambitionierten Rollenspiel der AAA-Güteklasse werkeln. Der noch unbekannte Titel sorgte bereits im Herbst des letzten Jahres für Aufruhr in der Gerüchteküche. Bislang ist lediglich bekannt, dass das Rollenspiel in keinem Zusammenhang mit The Outer World stehen sowie dass die Unreal Engine 4 angeblich als Grundlage dienen soll. Außerdem wird der actionlastige Titel sich der Ego-Perspektive bemächtigen und Nah- sowie Fernkämpfe als auch einen Tag- und Nachtwechsel mit sich bringen. Eine offizielle Vorstellung seitens Obsidian steht vorerst noch aus.

QuelleTwitter

Autor

Auch interessant

Games with Gold: Das sind die Gratis-Spiele im Juni 2020

Xbox Live Gold-Mitglieder bekommen auch im kommenden Monat wieder "kostenlose" Spiele spendiert. Wir zeigen, auf welche Spiele ihr euch im Mai 2020 freuen könnt. Der...

Kommentar hinterlassen

Please enter your comment!
Please enter your name here